konsenti - Wir handeln aus Überzeugung.

Ob bei der Durchführung von Betriebsratsseminaren oder bei der Begleitung als Sachverständige im Betrieb: wir unterstützen professionell und mit Überzeugung ihre Betriebsratsarbeit.
mehr

Über uns

Jana Bachert von konsenti

Jana Bachert

Jana Bachert – ich bin als Geschäftsführerin bei konsenti und als Referentin und Sachverständige aktiv. Meine Schwerpunkte liegen als Dipl. Betriebswirtin FH im Bereich der wirtschaftlichen Angelegenheiten. Mein besonderes Augenmerk liegt auf dem Personal. Gemeinsam mit den Betriebsräten entwickele ich deshalb Konzepte, die wirtschaftlichen Erfolg und die Partizipation und Motivation der abhängig Beschäftigten sicherstellen.

Biografie

Dipl. Betriebswirt FH, Staatl. gepr. Betriebswirtin

  • Geschäftsführerin seit 2009
  • Projektleiterin Consulting seit 2009
  • Seminarleitung seit 2005
  • Seminarorganisation seit 2003
  • ​berufsbegleitendes Studium an der DIPLOMA Private staatlich anerkannte Hochschule Bückeburg,
    Abschluss Dipl. Betriebswirtin FH (Schwerpunkt Europäische Betriebswirtschaft)
  • berufsbegleitendes Studium an der Fachschule für Wirtschaft Korbach,
    Abschluss Staatl. gepr. Betriebswirtin (Schwerpunkt Unternehmensführung)
  • ​Tätigkeit im Hotelkettenmanagement
  • Ausbildung zur Hotelkauffrau
Guido Schulz von konsenti

Guido Schulz

Guido Schulz – ich bin Geschäftsführer bei konsenti und als Referent und Sachverständiger tätig. Ich habe das Arbeitsrecht unter anderem an der Akademie der Arbeit studiert. Meine betriebliche Erfahrung als Verhandlungsführer, auch in zahlreichen Einigungsstellen, ermöglicht innovative Lösungen und sichert einen konstruktiven Verhandlungsverlauf. Meine Schwerpunkte liegen bei der Ausübung der Mitbestimmungsrechte des Betriebsrats in der Praxis.

Biografie

  • Geschäftsführer seit 2009
  • Projektleiter Consulting seit 2006
  • Seminarleitung seit 1990
  • ​Gewerkschaftssekretär IG Metall und GHK Schwerpunkt der Tätigkeit im Bereich Holz- und Kunststoff
  • ​berufsbegleitendes Studium Arbeitsrecht bei Herrn Prof. Dr. Ulrich Preis (Universität Köln)
  • Abgeschlossenes Studium Generale an der Akademie der Arbeit in der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität Frankfurt am Main (Schwerpunkt Arbeitsrecht, Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft)
  • berufsbegleitende Ausbildung zum Moderator
  • ​freigestellter Betriebsrat
  • Ausbildung zum Tischler

Kooperationen

konsenti arbeitet zielorientiert. Im Bedarfsfall kooperieren wir in Projekten mit Experten und Wissenschaftlern verschiedener Fachbereiche.